Organisation und Umsetzung

Zu den Kernkompetenzen unserer Kanzlei gehört die Restrukturierung von Unternehmen. Mit dieser Spezialisierung und unserer langjährigen Erfahrung beraten wir Unternehmen, Gesellschafter und Geschäftsführer in allen Bereichen des Dienst-, Arbeits- und Insolvenzrechts.

Wir begleiten die Geschäftsführung bei der Sanierung ihres Unternehmens unter Eigenverwaltung oder eines Schutzschirmverfahrens (ESUG). Insolvenzverwalter unterstützen wir in der Verwaltung und Abwicklung von Unternehmensinsolvenzen jeglicher Größenordnung. Bei Sanierungsmaßnahmen stehen wir für praktikable und innovative Lösungen.

Wir erstellen in enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten die erforderlichen Sanierungskonzepte und setzen die hierfür erforderlichen Maßnahmen um. Neben einer Neupositionierung im Markt geht es uns dabei auch um die langfristige Erhaltung von Arbeitsplätzen. Durch unsere hohe arbeits- und wirtschaftsrechtliche Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen können wir die kollektiven wie auch die individuellen Belange im Unternehmen umfassend berücksichtigen.

Dr. Andree Gossak gehört zu den renommiertesten Insolvenzarbeitsrechtlern in Deutschland. Seine fundierten juristischen und betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse gibt er durch regelmäßige Dozententätigkeit in juristischen Fachseminaren sowie durch Veröffentlichungen und Kommentierungen weiter.

Kontakt

GOSSAK Rechtsanwälte
Flughafenstraße 59
70629 Stuttgart

Telefon +49 (0) 711 34 24 73 - 0
Telefax + 49 (0) 711 34 24 73 - 20
E-Mail: stuttgart@gossak.de

Qualifikationen:

Dr. Andree Gossak ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Geprüfter ESUG-Berater (DIAI e.V.). Er ist zudem Mitglied im Beraternetzwerk für die mittelständige Wirtschaft.

 gepruefter ESUG Berater DIAI